RSS-Feed

About / Impressum

Das ist mein „Bärenmacherblog„…

Hier möchte ich so nach und nach meine TRÖSTERBÄREN vorstellen….

Lebe mit vielen Katzen, Hunden und Hühnern auf dem Lande und natürlich mit dem besten aller Ehemänner!

Tiere und deren  Schutz haben fast mein ganzen Leben bestimmt. Wir haben lange Jahre einen privaten Gnadenhof unterhalten. Besonders die mißhandelten, chronisch kranken, verhaltensgestörten und alten Katzen fanden hier ein Heim.-  Bei uns lebten aber auch Hunde, — Kaninchen, Meerschweinchen ( aus dem Versuch), verschiedene Vögel, sogar einmal ein Äffchen…

Heute leben wir nur noch mit einigen Tieren.

Ich bin schon immer immer ein kreativer Mensch gewesen, Malen, Specksteinarbeiten, Srapbooking und  viele verschiedene Handarbeiten.

Schon als Kind habe ich Sticken gelernt, dann Häckeln und Stricken.

1999 habe ich mit dem Bärenmachen begonnen. Das habe ich mir selber beigebracht, da es hier keine Kurse dafür gab.

Der erste Bär war eine Bastelpackung mit allem drum und dran, aber schon der zweite war ein eigener Schnitt. Dann kamen immer mehr Entwürfe, ich habe auch sehr viel mit Färbungen des Möhairs experimentiert und immer wieder neue Dinge ausprobiert.

Schon ganz bald war  ich auf der ersten Ausstellung und habe dann mehrere Jahre alle Börsen mitgemacht, die nicht zu weit entfernt waren.

Es hat viel Spaß gemacht, aber leider ist der Sammlermarkt schon lange nicht mehr so gut und so habe ich es im Augenblick aufgegeben weiter auszustellen. Irgendwie hoffe ich auf bessere Zeiten und stehe eigentlich in den Startlöchern… Ideen habe ich noch reichlich…

Ich hoffe, daß ich noch mal mit dem Bärenmachen anfangen werde…. Bis dahin zeige ich hier im Blog so einige meiner LieblingsBären..

Viel Spaß mit den TRÖSTEREBÄREN wünscht Euch,

Euere Petra

Wer nun mehr von mir lesen/ sehen möchte kann  >>> HIER alle anderen Blogs und Aktivitäten finden

Petra Lemié

59302 Oelde

katzenfrau10@googlemail.com

Hinweis:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Aufnahme eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten gelinkter Seiten, die nicht auf meine eigene Homepage verweisen und mache mir auch nicht deren Inhalte zu eigen. Auch kann ich weder auf deren Gestaltung, noch Inhalte Einfluss nehmen!

Advertisements

»

  1. hallo föllygirl,
    endlich habe ich mal den bärenlink angeklickt und bin begeistert.
    ich bastel/nähe auch sehr gern,
    besonders seit ich einen enkel habe
    den ich lieben und verwöhnen kann.

    er kommt jeden tag nach der schule zu mir,
    bis ihn seine mama abends abholt.
    dir einen lieben gruß
    spini.

    Antwort
  2. Hallo Petra,

    auch ich bin heute mal diesem Link gefolgt und bei den wunderschönen Bären gelandet. Verliebt habe ich mich sofort in den mit den Schuhen und dem Schal. Verkaufst Du die kleinen Brummigen auch? So ein Bärchen spende sicher wunderbar Trost, ist bestimmt aber auch ein hübsches Fotomodel. Gerne würde ich einen „erstehen“, wenn Du überhaupt einen Verkauf vorsiehst.

    LG

    Dana

    Antwort
    • Ich DANKE Dir für Deinen Kommentar und auch Deinen Anfrage!

      Generell habe ich die Bären natürlich für den Verkauf genäht…
      Stelle allerdings im Moment nicht mehr aus…

      Der Bär mit den Schuhen ist noch da, er ist aber kein kleiner Bär sondern ca 45 cm (weiß ich aus dem Kopf gar nicht ganz genau).
      Alle Bären sind Unikate… die Preise sind dementsprechend. ( ich würde sagen im mittleren Bereich der Künstlerbären).
      Liebe Grüße, Petra

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: